Short Cut [Strg] + [2] – Formatierung Fett

Für die schnelle Formatierung des Zelleninhaltes mit der Formatierung Fett gibt es 3 Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit – und wahrscheinlich auch die am weit verbreitetste – ist die Auswahl der Formatierung mittels der Schaltfläche in der Menüleiste. Für die Deaktivierung wird ebenfalls wieder auf die Schaltfläche geklickt.

Schaltfläche Formatierung Fett

Die 2. Option ist die Tastekombination Strg+Umschalt+F. Für die Deaktivierung der Formatierung drückt man die gleichen Tastenkombination noch einmal. Diese Tastenkombination lässt ein schnelleres Arbeiten als die vorherige Möglichkeit via Mausklick zu. Allerdings empfinde ich ein drücken von gleichzeitig 3 Tasten als umständlich.

Die einfachste Möglichkeit ist der Short Cut Strg+2. Auch hier klappt die Deaktivierung der Formatierung wieder durch wiederholtes Drücken der Tastenkomination.